Aktuelles - Akkordeonorchestergemeinschaft Ferndorftal-Wilden

Akkordeonorchester
Ferndorftal - Wilden
Direkt zum Seiteninhalt

Aktuelles

Aktion Herzenswunsch 2019 der Sparkasse Siegen

Bereits zum dritten Mal stellte die Sparkasse Siegen einen Spendentopf in Höhe von 150 000 Euro zur Verfügung, um Herzenswünsche von Vereinen im Geschäftsgebiet erfüllen zu können.
Über 250 Vereine haben sich in 2019 mit einem Herzenswunsch-Projekt angemeldet. Wir waren auch wieder dabei: Ein E-Piano für das Orchester. Dank vieler Spender, die ihren Spendencode unserem Projekt haben gutschreiben lassen, hatten wir schnell die Maximalsumme von 1000 Euro erreicht. Auf Einladung der Sparkasse Siegen konnten wir am 18.07.2019 als einer der ersten 24 Vereine aus dem Geschäftsgebiet der Sparkasse Siegen den symbolischen Scheck in Höhe von 1000 Euro vom stellv. Vorstandsvoritzenden der Sparkasse Siegen, Herrn Günter Zimmermann, in Empfang nehmen. Ein herzliches Dankeschön an die Sparkasse Siegen und natürlich an alle, die uns mit ihrem Spendencode unterstützt haben!
Kirchenkonzert in der Kirche von Wingenhausen

Eingeladen von der Kirchengemeinde Wingeshausen waren wir am 12.05.2019 wieder zu Gast in der Kirche in Wingeshausen.
Den vielen Zuhörern in der vollbesetzten Kirche haben wir ein buntgemischtes, abwechselungsreiches Programm dargeboten und durften erst nach zwei Zugaben das Konzert beenden.

Diesjährige Jahreshauptversammlung führte zu Veränderungen in der Vorstandsriege

Bereits im vergangenen Jahr hatte die längjährige erste Vorsitzende Katrin Koch (links im Bild) ihren Rücktritt angekündigt. Nach 16 Jahren als 1.Vorsitzende des Akkordeonclub Wilden übergab sie nun die Aufgabe in die Hände von Julia Hoß (rechts im Bild).

Gemeinsam mit Judith Geisweid (Mitte), 1. Vorsitzende des Akkordeonorchester Ferndorftal, leitet Julia Hoss nun den Vorstand der Orchestergemeinschaft. Wir wünschen ihr viel Freude und Erfolg in diesem Amt.

Auch im Akkordeonorchester Ferndorftal gab es eine Änderung im Vorstand: Jessica Schönauer stand nach 14 Jahren als Beisitzerin nicht mehr zur Wahl.
Als neuen Beisitzer können wir nun Mathis Weiß in den Reihen des Vorstands begrüßen.

Ein herzliches Dankeschön an  Katrin und Jessica für den langjährigen, ehrenamtlichen Einsatz für unser Akkordeonorchester!

Als besonderes Highlight konnte Katrin Koch die Spielerin Simone Treude für 40 Jahre aktive Mitgliedschaft im Akkordeonclub Treffpunkt Musik ehren. Vielen Dank Simone für deine langjärige Treue!
Benefizkonzert am Tag der Kinderhospizarbeit

Am 10. Februar 2019 wurde bundesweit der Tag der Kinderhospizarbeit gefeiert. Der Verein "Ambulante Kinder- und Jugendhospizarbeit" hatte anläßlich dieses Tages in die Talkirche in Geisweid zu einem Benefizkonzert eingeladen.
Gemeinsam mit dem "Jungen Chor Chorazon" aus Möllmike konnten wir so einen kleinen Beitrag für die Arbeit des Vereins in Siegen leisten.

Gelungener Auftakt im neuen Jahr: Wanderung im Sonnenschein
Auch in diem Jahr starteten wir unser Vereinsjahr mit einer kleinen Neujahrswanderung. Am 19. Januar 2019 trafen sich rund zwanzig Wanderfreudige bei herrlichstem Winterwetter  in Allenbach zu einer kleinen Tour rund um die Breitenbach Talsperre. Eine kleine Rast unterwegs ermöglichte ein "inneres Aufwärmen" mit Kaffee oder Glühwein. Nach Umrundung der Breitenbach kehrte die Gruppe im Kegelsportcenter "Zum alten Bahnhof" ein, um dort auf zwei Kegelbahnen noch die Kegelkugeln zu werfen. Das anschließende gemeinsame Abendessen sorgte für einen gemütlichen Ausklang unseres Jahresauftaktes.
Akkordeonorchester Ferndorftal-Wilden
Zurück zum Seiteninhalt