2012 - Akkordeonorchestergemeinschaft Ferndorftal-Wilden

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2012

Archiv

Starker Auftritt im Freudenberger Kurpark

Petrus hat es gewußt – das Konzert des Akkordeonorchesters Ferndorftal-Wilden war ein Konzert der Extraklasse und sorgte für gutes Wetter. Bei strahlendem Sonnenschein genossen die zahlreichen Zuhörer die dargebotenen Ohrwürmer.

Unter der bewährten Leitung der Dirigentin Jutta Schreiber-Menn boten die Akkordeonspieler eindrucksvoll Unterhaltungsmusik mit Hits von Udo Jürgens, Freddy Mercury, Filmmusik (Die glorreichen Sieben, Karl-May-Verfilmungen) und auch akkordeontypische Arrangements wurden nicht vernachlässigt. Die Gesangseinlage von Jutta Heinrich-Reichel mit der musikalischen Unterstützung des gesamten Orchesters begeisterte die Zuhörer.

Der Heimat- und Verschönerungsverein Freudenberg als Veranstalter freute und bedankte sich für diesen gelungenen Auftritt innerhalb ihrer Konzertreihe.
Diese beliebten Konzerte werden auch 2013 weitergeführt und sind bereits fest terminiert.
(Text Heimat- u. Verschönerungsverein Freudenberg)


Nachwuchsensemble verabschiedet sich

Am Sonntag, den 01.07.02012 hatte unser Nachwuchsensemble seinen letzten Auftritt in dieser Besetzung. Nach 2 1/2 Jahren gaben die 8 Jugendlichen unter der Leitung von Jutta Schreiber-Menn ihr Abschiedskonzert vor einem begeisterten Publikum im Wohngut Olpe. Mit Stücken wie "Phantom of the Opera", "Freilach" und "Summer of 69" zeigten sie wieder mal ihr ganzes Können. Zum Abschluss sang Niels Reeh unter Begleitung des Akkordeonensembles den Song "Lemon Tree" von Fools Garden. Katrin Koch bedankte sich im Namen des Vorstands bei Jutta Schreiber-Menn für die erfolgreiche Jugendarbeit, bei der sie die Jugendlichen immer wieder motiviert und gefördert hat. Erfreulich ist, dass 4 Spielerinnen aus dem Nachwuchsensemble ins Hauptorchester wechseln werden. Dabei wünschen wir ihnen viel Erfolg!

Trotz Regen war das diesjähriges Grillfest ein voller Erfolg!

Am 16.06.12 ab 14.00 Uhr war es soweit: zum diesjährigen Grillfest trafen wir uns wieder in der Grillhütte in Herzhausen. Trotz des unbeständigen Wettters kamen rund 40 Vereinsmitglieder zum fröhlichen Miteinander. Für das leibliche Wohl aller Besucher war bestens gesorgt: neben einem großen Kuchen- und Salatbuffet sorgte Grillmeister Stefan für reichlich Bratwurst und Grillsteaks. Ein gelungener Nachmittag!

Wünsche wurden wahr

Erstmals wurde das Konzertprogramm einzig durch Wünsche des Publikums gestaltet: wir spielten am 18.03.12 im Bürgerhaus in Müsen die beliebtesten Musikstücke aus 25 Jahren.
Dieses aussergewöhnliche Programm bildete einen schönen Rahmen zu den zahlreichen Ehrungen, die zum Abschluss des Jubeljahres des AO Ferndorftal anstanden. Neben den Ehrungen des DHV an langjährige Orchesterspieler (Daniela Boller und Kerstin Hoffert für je 30 Jahre) und Ehrungen an Mitglieder für langjährige ehremamtliche Tätigkeit (Kerstin Rau und Kathrin Weber-Jud für 10 Jahre, Judith Geisweid und Stefanie Loos für 20 Jahre ununterbrochene Vorstandsarbeit), wurde die Dirigentin Jutta Schreiber-Menn mit der goldenen Dirigentennadel für 20 Jahre Dirigententätigkeit ausgezeichnet. Die Vorsitzende Judith Geisweid konnte desweiteren 25 Mitglieder für 25 Jahre Vereinstreue zum Akkordeonorchester Ferndorftal auszeichnen. Nach dem offiziellen Teil gab es Suppe aus der Gulaschkanone der Freiwilligen Feuerwehr Müsen und ein reichhaltiges Kuchenbuffet. Anschließend konnte beim Nachmittagsprogramm im lockeren Rahmen, gestaltet durch die Spieler des Nachwuchsensembles und der Gruppe "Addicted to Music", so manch schöne Erinnerung der vergangenen 25 Jahren mit ehemaligen Spielern und treuen Mitgliedern ausgetauscht werden.
(dazu der Bericht der Siegener Zeitung)


Großes Wunschkonzert am 18. März 2012 im Bürgerhaus in Hilchenbach-Müsen

Sehr geehrte Damen und Herren,
anlässlich des 25jährigen Jubiläums des Akkordeon-Orchester Ferndorftal laden wie Sie ganz herzlich zu einer Festveranstaltung mit großem Wunschkonzert ab 11 Uhr ins Bürgerhaus in Hilchenbach-Müsen ein. Nach einem Wunschkonzert mit ihren Lieblingsstücken gibt es Essen aus der Gulaschkanone der Freiwilligen Feuerwehr Müsen, Kaffee und Kuchen und ein unterhaltsames Nachmittagsprogramm.
Wir würden uns freuen, Sie begrüßen zu können!


Erfreuliche Bilanz bei den Jahreshauptversammlungen

Eine überaus erfreuliche Bilanz konnte bei den Jahreshauptversammlungen der Orchestergemeinschaft für das vergangene Jahr gezogen werden. Auf zahlreiche Auftritte und Konzerte des Hauptorchesters und des Nachwuchsensembles konnte zurück geblickt werden, die ganz im Zeichen des 25jährigen Bestehens des Akkordeonorchester Ferndorftal standen. Mit dem Jubiläumskonzert am 18.03.12 im Bürgerhaus Müsen wird das Festjahr den krönenden Abschluß nehmen. Die Arbeit des Vorstands wurde durch Wiederwahl der Amtsinhaber bestätigt. Einzig im Vorstand des Akkordeonorchester Ferndorftal gab es einen Wechsel: Lothar Dietrich stand aus beruflichen Gründen nicht wieder zur Wahl. Gewählt wurde als neue 2. Vorsitzende Diane Schultes, die damit nach einigen Jahren Pause wieder den Weg zurück in den Vorstand gefunden hat.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü