2016 - Akkordeonorchestergemeinschaft Ferndorftal-Wilden

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2016

Archiv
 
Jahreshauptversammlung 2016


Am 05.03.2016 hielt die Orchestergemeinschaft die gemeinsame Jahreshauptversammlung im Gasthof Engel in Wilden ab.
In diesem Jahr standen nur beim Akkordeonorchester Ferndorftal Wahlen auf der Tagesordnung: Diane Schultes, 2. Vorsitzende und Stefanie Loos, 2. Kassenwartin wurden hier für weitere zwei Jahre in ihrem Amt bestätigt.
Im Namen des Deutschen Harmonikaverbandes konnte Katrin Koch einige Mitglieder ehren:
Judith Geisweid erhielt die goldene Ehrennadel des Deutschen Harmonikaverbandes für 30 Jahre aktive Orchestertätigkeit,
Diane Schultes und Jessica Stichler wurden für 10 Jahre ehrenamtliche Tätigkeit  im Vorstand, Stefanie Loos für 30 Jahre Vorstandstätigkeit geehrt.
Nach einem Rückblick auf die Höhepunkte des vergangenen Orchesterjahres konnten die Vorsitzenden einen erfreulichen Ausblick auf das Jahr 2016 geben. Es sind einige Konzerte und Mitwirkungen bei Veranstaltungen geplant. Ganz besonders zu erwähnen ist, dass das Akkordeonorchester Ferndorftal in diesem Jahr auf sein 30-jähriges Bestehen zurückblicken kann und dies mit einem Kirchenkonzert am 06. November in der ev. Kirche in Müsen feiert. 

Neujahrswanderung im winterlichen Silberg

Am 16.01.2016 traf sich wieder eine kleine Schar wanderfreudiger Mitglieder zur traditionellen Neujahrswanderung. Treffpunkt war dieses Jahr im Sauerland.
Wanderführerin Petra führte die keine Gruppe in einer knapp zwei stündigen Wanderung rund um Silberg. Das Wetter bot alle Nuancen einer Winterwanderung: strahlender Sonnen-
schein gefolgt von dicken Schneeflocken. 
So konnte bei der kleinen Verpflegungs-
pause so manch einer sein Brot mit Schnee belegt zu sich nehmen.
Zielpunkt der Wanderung war das Kulturgut Schrabben Hof. Dort konnten wir das liebevoll eingerichtete Heimatmuseum besichtigen und bei Waffeln und Kaffee einen gemütlichen Nachmittag verbringen.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü