2013 - Akkordeonorchestergemeinschaft Ferndorftal-Wilden

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

2013

Archiv

Gelungenes Jahreskonzert im Forum Wilnsdorf

Bei unserem jährlichen Herbstkonzert, dieses Jahr am 13. Oktober, durften wir viele bekannte, aber auch neue Gesichter im Forum des Gymnasiums Wilnsdorf begrüßen. Im gut gefüllten Saal wurde Jung und Alt ein unterhaltsames Programm geboten. Zu den Gästen auf der Bühne zählten in diesem Jahr das Gitarrenduo Bino Dola, welches mit seiner Guitarra Flamenca das Publikum verzauberte, sowie das Akkordeonensemble der Musikschule Netphen und Akkordeonschüler der Musikschulen Kreuztal, Netphen und Wilnsdorf.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Gästen für Ihren Besuch. Danke auch an die
Helfern im Hintergrund für Ihre Unterstützung.


Grillfest in Herzhausen

Bereits zum dritten Mal hatte die Orchestergemeinschaft zum jährlichen Grillfest in die Grillhütte nach Herzhausen eingeladen. Rund 50 Mitglieder folgten am 28. April ab 11.00 Uhr der Einladung und hatten trotz niedriger Temperaturen einen wunderschönen Tag. Wie immer gab es neben Würstchen und Steaks ein großes Salat- und Kuchenbuffet, so dass für das leibliche Wohl reichlich gesorgt war.

Erfreuliche Bilanz

Im März konnte bei den stattgefundenen Jahreshauptversammlungen auf ein ereignisreiches Jahr zurück geblickt werden. Die Jahresberichte der Vorsitzenden sowie der Dirigentin gaben noch einmal einen Überblick über die gelungenen Konzerte und die vielen außermusikalischen Ereignisse wie z.B. das jährliche Grillfest und boten gleichzeitig einen positiven Ausblick über die geplanten Aktivitäten im Jahr 2013.
Die gute Vereinsarbeit schlug sich auch bei den Wahlen der Vorstände wieder. Die Arbeit der zur Wahl stehenden Positionen wurde bis auf eine Ausnahme durch Wiederwahl der Amtsinhaber bestätigt. Nach
langjähriger Vorstandstätigkeit im Akkordeonorchester Ferndorftal e.V. hat Kathrin Weber-Jud ihr Amt als Schriftführerin zur Verfügung gestellt. Ihre Nachfolge tritt nun Melina Steuber an.
Wir alle danken
Kathrin für die langjährige Vorstandsarbeit!


Neujahrswanderung bei strahlendem Sonnenschein

Fast 60 Mitglieder der Akkordeonorchestergemeinschaft trafen sich am Sonntag den 13.01.2013 zur traditionellen Neujahrswanderung.
Startpunkt der kleinen Wanderung war in diesem Jahr Irmgarteichen. Bei strahlendem Sonnenschein und winterlichen Temperaturen wurde der Netphener Dilldappen-Wanderweg erkundet. Die am Wegesrand plazierten Dilldappen-Figuren wurden von den anwesenden Kindern genauestens unter die Lupe genommen. Nach einer Verpflegungspause mit reichlich Glühwein und Kinderpunsch ging es weiter zum diesjährigen Zielpunkt, dem Gasthof Ley in Irmgarteichen. Dort verbrachte die Wandergruppe noch ein paar gemütliche Stunden.
Es war wieder ein gelungener Auftakt ins neue Jahr!


 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü